Leistungsübersicht

 

Die Farben eines Bildes haben es ebenso wenig

wie die Sätze einer Sinfonie nötig,

erklärt zu werden

 

Henri Matisse

 

 

Materialien

 

Ich arbeite vorrangig mit Acrylfarbe.

Das Bindemittel im Acryllack ist zunächst milchig weiß und wird erst durch das Trocknen transparent. Daher werden Acrylfarben beim Trocknen minimal dunkler. Da die Farbe mit Wasser vermischt werden kann, wird sie bisweilen anstelle von Wasserfarbe und Wandfarbe  verwendet.

Die Trockenzeit der reinen Acrylfarbe ist sehr kurz und trocknet auch in starken Schichten ohne Risse Die getrocknete Farbe ist leicht glänzend und bildet einen elastischen Film auf dem Malgrund. Acrylfarbe kann auf jedem fettfreien Malgrund (Leinwand, Holz, Metall und andere) verwendet werden. Im Gegensatz zu Ölfarbe hat wasserbasierte Acrylfarbe beim Vermalen so gut wie keinen Geruch.

 

 

Service

 

Ihr könnt mich natürlich jederzeit buchen. Für Wandmalerei und Auftragsarbeiten zu Festlichkeiten (Einladungen, Festzeitschriften etc.). Preise nenne ich Euch projektabhängig und auf Anfrage. - Jede Aufgabe ist individuell.


Lasst Euch einfach ein Thema einfallen und die Arbeit kann beginnen. Detail getreu versuche ich diese Gedanken umzusetzen. Wenn ihr möchtet bringe ich auch gern eigene Ideen mit ein. Und auf Wunsch, das Alles ganz unkompliziert bei Euch zu Hause.

 

In der Galerie findet ihr die verschiedensten Bereiche, zu denen ich Arbeiten individuell anfertige.